Hauptinhalt

31.01.2022

Antrittsbesuch bei SPÖ NÖ Landesparteivorsitzendem LHStv. Franz Schnabl

Dieser Tage hat er seinen Antrittsbesuch bei SPÖ NÖ Landesparteivorsitzendem LHStv. Franz Schnabl gemacht, um die Schwerpunkte der politischen Arbeit zu besprechen.


Themen waren u.a. der LKW Verkehr, der gerade im Waldviertel für Verkehrs- und Gesundheitsbelastung in den kleinen Gemeinden sorgt und zu dem die SPÖ NÖ eine Petition gestartet hat sowie die Kinderbetreuung: „Wir wollen 3G in der Kinderbetreuung – ganzjährig, ganztägig und gratis. Die Eltern müssen die Wahlfreiheit haben, ob sie ihr Kind in eine Betreuungseinrichtung geben oder zu Hause betreuen. Mit dem derzeitigen Angebot ist das nicht möglich, deswegen fordern wir den Ausbau der Kinderbetreuung“, erklärt Schnabl, der vor wenigen Tagen das SPÖ NÖ Kinderbetreuungsprogramm präsentiert hat.


Funktionierende Infrastruktur sei im Waldviertel wichtig, um Abwanderung zu stoppen.


Dazu gehöre auch die Freizeitinfrastruktur, sagt Kopecek: „Deswegen setzen wir uns ein für eine Wiedereröffnung des Eislaufplatzes in Waidhofen, der 2013 geschlossen wurde und unterstützen die Petition der Sozialistischen Jugend. Es ist uns wichtig, Kindern, Jugendlichen und allen Bewegungsfreudigen eine Möglichkeit zu bieten, aktiv zu sein.“


Christian Kopecek wurde im Jänner zum SPÖ Bezirksvorsitzenden im Bezirk Waidhofen an der Thaya gewählt – in der ersten Online-Bezirkskonferenz der SozialdemokratInnen in Niederösterreich.