Hauptinhalt

29.09.2022

Anschaffungen und Kinderbetreuungsbonus

Im Hort wurde die langersehnte Wasser-Sandspiellandschaft errichtet, welche von den Kindern mit grenzenloser Freude angenommen wird (Foto). Außerdem wurden zwei Tisch-Bankgarnituren geliefert, die Räume neu ausgemalt und die Teppiche gereinigt. Im Kindergarten Ost (Edlingergasse) erhielt eine Gruppe eine neue Kästen, Regale und Kinderspielmöbel (Foto). Im Bewegungsraum wurden die Wände und der Holzboden saniert. Im Kindergarten West (Kardinal Piffl-Platz) wurde im Außenbereich das neue Gartenhäuschen errichtet für die Unterbringung von Outdoor-Spielgeräten (Foto). Zusätzlich wurde der neue Kasten für die Verstauung von Spielen geliefert.

 

Kinderbetreuungsbonus!

Anfang Juni hat die SPÖ NÖ im Landtag gemeinsam mit den NEOS den blau-gelben Kinderbetreuungsbonus präsentiert. Hiermit soll all jenen Familien und Alleinerziehenden, welche zumindest ein Kind in Landeskindergärten in Nachmittagsbetreuung haben, der landesgesetzlich vorgeschriebene Betrag von mindestens 50 Euro pro Kind und Monat refundiert werden. Das würde für Familien in Summe 600 Euro pro Jahr und Kind für das Kindergartenjahr 2022/23 bedeuten – kurzum: Die Kinderbetreuung in NÖ würde günstiger werden! Der blau-gelbe Kinderbetreuungsbonus hilft rasch und unbürokratisch. Der Antrag wurde nur von der ÖVP NÖ abgelehnt!


Sylvia Vogt, BEd., Bildungsgemeinderätin


Es freut mich, von Neuanschaffungen für unsere Bildungseinrichtungen berichten zu können, die in den letzten beiden Gemeinderatssitzungen beschlossen wurden und über die Sommermonate in den Kindergärten und im Hort auch angekommen sind.