Hauptinhalt

29.11.2021

Amstetten: Umsetzung von SPÖ-Projekt rückt näher

 - © SPÖ Amstetten

Eine Senioren-Tagesbetreuung für Amstetten ist ein wichtiges Projekt, das die SPÖ seit längerer Zeit verfolgt. Nachdem dieses Projekt im Gemeinderat keine Zustimmung gefunden hatte, rückt eine Umsetzung nun näher.

„Die Senioren-Tagesbetreuung ist uns wirklich eine Herzensangelegenheit. Deswegen blieben wir hier trotz mehrmaliger Verzögerungen und Ablehnungen durch die ÖVP hartnäckig, um dieses Projekt am Ende umsetzen zu können“, berichtet Stadträtin Elisabeth Asanger. Deswegen brachte die SPÖ schon mehrfach einen Initiativantrag im Gemeinderat ein, um hier für Verbesserungen für die Amstettner Senioren zu sorgen.

Nach langen Diskussionen rückt eine Umsetzung nun näher. „Auch wenn noch kein Gemeinderatsbeschluss dazu gefällt wurde, rückt eine Umsetzung unseres Projekts immer näher. In der Sitzung des zuständigen Beratungsgremiums konnte man sich nämlich erstmals gemeinsam mit allen Beteiligten darauf verständigen, dieses Projekt umzusetzen. Unsere Hartnäckigkeit in dieser Sache hat sich damit wirklich ausgezahlt“, so Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler. Jetzt gehe es darum, an einem genauen Konzept zu arbeiten und eine bestmögliche Umsetzung zu garantieren.


Bild (v.l., SPÖ): Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler, Stadträtin Elisabeth Asanger und GR Regina Öllinger.