Hauptinhalt

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Niederösterreicher:innen!

 

Wir wollen mit dem „SPÖ NÖ Kinderprogramm“ einen Meilenstein in der niederösterreichischen Familienpolitik setzen.

Das Wohl unserer Kleinsten und das Wohl der niederösterreichischen Familien steht hierbei im Zentrum.

Der letzte substanzielle Schritt im Bereich der Kindergärten wurde in unserem Bundesland im Jahr 2008 gesetzt – mit der Reduktion des Alters auf 2,5 Jahre für die Aufnahme in die Landeskindergärten.

Wir Sozialdemokraten:innen sind davon überzeugt, dass es nun höchst an der Zeit ist, den Kindern, den Eltern und Großeltern ein neues, von Grunde auf neu konzipiertes Kinderbetreuungsmodell in Niederösterreich anzubieten. Die Eckpunkte: Mehr Quality-Time mit ihren Kindern, bessere Vereinbarkeit von Job und Familie, sowie eine finanzielle Entlastung des Familienbudgets. Ich freue mich Ihnen das „SPÖ NÖ Kinderprogramm“ vorstellen zu dürfen.

Herzlichst ihr,
LH-Stv. Franz Schnabl
Vorsitzender der SPÖ NÖ

 

Ich unterstütze das KinderPROgramm der SPÖ Niederösterreich: