Volle Unterstützung für Klima-VB

„Wir möchten unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie nur möglich halten, um sicherzustellen, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder einen gesunden Planeten zum Leben vorfinden. Mit den Forderungen des Klimavolksbegehrens – etwa den Klimaschutz in der Verfassung zu verankern, klimaschädliche Treibhausgase zu stoppen, klimafreundliches Handeln zu belohnen und niemanden dabei zurückzulassen und Verkehr und Energie nachhaltig auszugestalten – identifiziert sich die Sozialdemokratie zu 100 Prozent!“, erklärt der Landesparteivorsitzende der SPÖ NÖ, LHStv. Franz Schnabl.

Schnabl selbst habe das Klimavolksbegehren bereits im August des vergangenen Jahres unterzeichnet, wie er abschließend erzählt: „Mir war es wichtig, der Initiative bereits früh meine Unterstützung zuzusichern. Ich bitte alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher es mir gleich zu tun, denn die Klimakrise können wir nur gemeinsam besiegen. Mit einem verantwortungsbewussten Handeln – sowohl im kleinen Bereich in den eigenen vier Wänden als auch in den großen politischen Fragen – bin ich überzeugt davon, dass uns der Schritt aus der Klimakrise gelingt!“