SBZ Schauboden: Neubau schreitet voran

In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung wurde die Auftragsvergabe für die Generalplanung des Projekts „Neubau und Sanierung“ des Sozialpädagogischen Betreuungszentrums (SBZ) Schauboden in Purgstall beschlossen. Insgesamt sind Baumaßnahmen von 7,1 Mio. Euro für die Modernisierung vorgesehen. „Die heutige Entscheidung stellt sicher, dass der Ausbau der Betreuungseinrichtung zügig voranschreitet“, freut sich NÖ Kinder- und Jugendhilfelandesrätin Ulrike Königsberge-Ludwig.

Viele junge Menschen, denen das Schicksal nicht die besten Startbedingungen zugedacht hat, brauchen eine qualitätsvolle und professionelle Betreuung. Dafür sind aber auch entsprechende infrastrukturelle Rahmenbedingungen notwendig. „Das Land NÖ sorgt für beides, damit junge Menschen in den Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe jene Bedingungen vorfinden, die ihnen Halt geben und sie gut aufwachsen lassen“, so Königsberger-Ludwig abschließend.